Unsere Schulpferde

Amy Fly

Amy Fly

Hallo Zusammen! Ich heiße Amy Fly, bin eine Oldenburger Stute und am 07. April 2009 geboren. Seit Ende 2019 bin ich nun bereits hier im Reitverein. Mit meinen 1,73 m bin ich das größte Schulpferd und somit auch für die größeren Zweibeiner unter euch geeignet. Weil ich mit meinem früheren Besitzer sogar auf S-Springturnieren unterwegs gewesen bin, gehe ich nicht nur in der normalen Dressurstunde, sondern werde auch gerne in der Springstunde eingesetzt. Dort habe ich richtig Spaß und kann es kaum erwarten über ein Hindernis zu hüpfen. Da ich das Springen so gut beherrsche, könnt ihr Zweibeiner ziemlich viel von mir lernen. Außerdem unterstütze ich auch beim Voltigieren und bin somit ein richtiges Multitalent. Trotzdem bin ich ein kleiner Tollpatsch. Das sagen zumindest einige Zweibeiner über mich. Ich liebe es im Übrigen von euch Zweibeinern gestreichelt zu werden und Leckerchen sind natürlich auch immer herzlich willkommen! Die Zweibeiner sagen immer ich habe ein offenes Herz und begegne jedem mit Liebe, deshalb bin ich auch super für Anfänger geeignet. Trotzdem habe ich auch manchmal einen sturen Kopf und zeig dann, wenn ich keine Lust auf etwas habe. Außerdem bin ich ungeduldig. Ich mag es einfach nicht still zu stehen und möchte immer was tun. Im Gelände bin ich übrigens eine richtige Lebensversicherung. Es macht einfach so viel Spaß draußen zu sein und den Wind an meinen Nüstern zu spüren. Wenn du jetzt Lust bekommen hast auf meinem Rücken etwas Neues zu lernen, mich gerne streicheln würdest und du Leckerchen dabeihast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mal vorbeikommst und ich dich kennenlernen kann!

Ginger

Ginger

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Ginger, ich wurde im Jahr 2012 geboren und bin ein irländischer Wallach. Ich bin ein Fuchsschecke und ca. 1,60m groß. Mit meiner Größe decke ich gerne große Reiter ab. Ich bin aber auch für jüngere Reiter einfach zu reiten. Ich darf nun schon seit Oktober 2017 den Reitverein Murrgau mein Zuhause nennen und bin dort sehr glücklich. Dort trage ich nämlich meine Reiter /-innen durch ihre Dressurlektionen und darf auch hin und wieder den ein oder anderen Sprung wagen. Obwohl ich viel Spaß am Springen habe, liegt mir die Dressur dann doch ein wenig mehr. Trotz meiner Größe bin ich sehr wendig und komme um jedes Hindernis herum, dass mir im Weg liegt. Beim Putzen liebe ich es zu schmusen und lass es auch gerne mal langsamer angehen. Aber wenn ich mal meine Augen schließe und zusammen mit euch den schönen Moment genieße, dann habe ich mein Herz schon an euch vergeben. Wenn ich mal etwas träge bin und Ihr mich motivieren müsst oder ich mich schlicht weg langweile, kann es sein, dass ich es euch mal zeige, dass ich Abwechslung benötige oder anderer Meinung bin. Aber dennoch sind wir uns sicher schnell wieder einer Meinung und können gemeinsam eine erfolgreiche Reitstunde verbringen. Bei Leckerlis kann ich natürlich auch nicht Nein sagen. Ich freue mich immer meine Schüler zu sehen. Was ich gar nicht leiden kann sind Autos, denn vor denen habe ich Angst. Auch wenn ich mal etwas höre, wo ich nicht weiß wo es herkommt, kann ich mal etwas ängstlich werden, aber dann hilft schon eine ruhige und liebe Hand neben mir, die mich streichelt und mir die Angst aus dem Fell wischt und schon geht es mir wieder besser. Ich finde es so toll, wenn meine Schüler und ich gemeinsam das große Viereck unsicher machen oder wir zusammen über Sprünge hinweg fliegen. Ansonsten freue ich mich nicht nur über Leckerlies und Streicheleinheiten, sondern auch über meine tollen Reiter /-innen, die sich so gut um mich kümmern. Und wenn du auch zu diesen wundervollen Menschen gehören willst, für die ich jeden Tag mein Können zeigen darf, dann komm doch gerne vorbei und lerne mich persönlich kennen.

Molly

Molly

Hallöchen, mein Name ist Molly. Ich bin ein Irländer und 2009 geboren. Mit meiner Größe von 1,46 m bin ich nicht sehr groß aber auch nicht die Kleinste hier im Stall. Immerhin bin ich 10 cm größer als meine kleine Freundin Riley. In Rielingshausen lebe ich bereits seit November 2017. Ich freue mich täglich auf meine Reitschüler*innen, vor allem weil sie immer Zeit zum Knuddeln mitbringen und, nicht zu vergessen, ein paar Leckereien parat haben. Ich bin zwar manchmal etwas wählerisch aber über Leckerlies und auch Äpfel freue ich mich sehr. Bei den Reitstunden werden mir von unserer Reitlehrerin meistens kleinere Zweibeiner zugeteilt, damit mein Rücken und meine Beine nicht überlastet werden. Ab und zu darf ich aber auch die Verantwortung für größere Menschen übernehmen.Ich unterstütze auch gerne an der Longe und zeige Anfängern wie wir sie tragen. Über Fortgeschrittene bin ich ebenfalls begeistert, da ich durch ihre Erfahrungen selbst immer Neues lernen kann. Wenn wir unsere gewohnte Reitanlage verlassen bin ich meist etwas nervös, aber wenn meine coolen Freunde dabei sind, ist es viel entspannter Neues zu entdecken. Wenn du mich kennen lernen möchtest, freue ich mich über deinen Besuch. PS: Leckerli nicht vergessen ;)

Riley

Riley

Hallo, jetzt bin ich wohl an der Reihe, ich bin die Riley. Ich bin im Jahr 2011 geboren und seit 2018 Schulpferd im Reitverein Murrgau. Meine Rasse ist leider nicht bekannt, ich weiß aber das ich aus Irland komme. Ich bin mit einem Stockmaß von 1,36 m die kleinste von allen Schulpferden, aber ich würde behaupten auch die schnellste. Ich bin absolut unermüdlich und springbegeistert, weshalb ich sowohl in der Springgymnastik und auch in der Springstunde durch den Parcours fliege. Allerdings bin ich auch absolut geduldig und lernbegeistert, weshalb ich den kleinen und großen Anfängern, sowie Fortgeschrittenen in der Dressur viel beibringen kann und auch dazu lerne. Zudem bin ich ein absoluter Schmusefreund, ich benötige viel Aufmerksamkeit und Liebe, also wenn du gerne Pferde streichelst, dann bist du bei mir genau richtig. Ich freue mich dich in unseren Verein einladen zu dürfen, um mich und meine Pferdekollegen kennenzulernen!

Desdemona

Desdemona

Hallihallo! Ich bin Desdemona, aber werde von allen nur liebevoll Desdi genannt. Ich bin, gemeinsam mit meinem Kumpel Pontus, hier der Neuzugang im Reitverein und habe mich schon gut eingelebt. Mit meinen 1,70m Stockmaß gehöre ich zu den größeren Pferden im Verein, bin aber ganz lieb und verschmust. Mit meinen 12 Jahren bin ich außerdem schon Mama, denn ich hatte 2021 bereits ein Fohlen. Bisher war ich hauptsächlich in der Dressur unterwegs und bin auch schon A-Dressur platziert. Nun freue ich mich sehr auf meinen neuen Job und darauf, ganz vielen lieben Kindern und auch Erwachsenen das Reiten beizubringen. Kommt mich doch gerne mal besuchen. Zu Streicheleinheiten und Leckerlis sage ich nie Nein! ;)

Pontus Pilatius

Pontus Pilatius

Hi Zusammen! Ich bin Pontus. Eigentlich Pontus Pilatius, aber das kann sich doch niemand merken. Gemeinsam mit meiner guten Freundin Desdi bin ich der Neuzugang hier im Verein, habe mich aber schon gut eingelebt und bin sehr glücklich hier. Ich bin 15 Jahre alt und ziemlich vielseitig, denn ich habe sowohl Spaß am Springen, als auch an der Dressur. Außerdem durfte ich bereits bei der Quadrille beim Weihnachtsreiten unterstützen, das hat mir viel Spaß gemacht. Ich liebe viele Streicheleinheiten und natürlich auch Leckerlis, aber vor allem genieße ich es Zeit mit meinen Zweibeinern zu verbringen. Ich freue mich darauf, noch mehr von euch kennenzulernen! Schaut doch mal im Reitverein vorbei und lernt uns alle kennen!

Daphne

Daphne