Die News des RFV Murrgau


Spendenaktion für ein neues Schul-, Theapie- und Voltigierpferd

Unsere liebe Haflingerstute Rianne soll in ihre wohlverdiente Rente entlassen werden. Daher benötigen wir ein neues Schulpferd.

Da Rianne nicht nur in den Dressur- und Springstunden ihren treuen Dienst erwiesen hat, sondern auch beim Voltigieren alles gegeben hat, sollte auch ihr Nachfolger in den verschiedenen Sparten einsetzbar sein.

Auch die Pferde, die der Verein im therapeutische Reiten einsetzen darf, werden leider nicht jünger, weshalb hier der Bedarf für ein neuen Therapiepferd ebenfalls dringend besteht.

Spenden könnt ihr ganz einfach unter dem folgenden Link:

Zur Spendenaktion hier drücken


Schlechte Nachrichten:

Aufgrund der aktuellen Lage, müssen wir leider unser diesjähriges Weihnachtsreiten absagen.

Bleibt Gesund!


Ereignisreicher Sonntag

Am 21.11.21  fand wieder ein tolles Breitensporttraining in unserer Halle statt. Wie immer hatten alle Teilnehmer_innen viel Spaß dabei. Dieses Mal unter der Leitung von Heidi und ihrem Mann Peter.

Außerdem wurde im Reiterstüble fleißig an neuen Steckenpferde gebastelt. Sind sie nicht super schön?!

Wir danken allen kleinen und großen Helfer_innen die so schön gebastelt haben 👏🏼

breitensport 2020
steckenpferd 2020 3_1
Steckenpferde 2020_1
steckenpferd 2020 4
steckenpferd 2020 2_1


Erfolgreiches Prüfungswochenende im Reit- und Fahrverein Murrgau e.V.

Am 24.10.2021 war es endlich soweit – Es standen die Prüfungen für den Pferdeführerschein und das Reitabzeichen 4 und 5 an.

Der Erfolg wurde hierbei nicht dem Zufall überlassen, denn alle TeilnehmerInnen wurden hierfür in den letzten 5 Wochen bestens vorbereitet.

Im Bereich Dressur und Springen stand die vereinseigene Reitlehrerin Sonja Volk allen ReiterInnen zur Seite.

Theoretisches Wissen pauken hieß es mit Michael Walker und die Grundlagen in der Bodenarbeit vermittelte Beate Heinzelmann.

Am Tag der Prüfung gab es zusätzlich seelischen Beistand durch viele Vereinsmitglieder, welche für einen reibungslosen Tagesablauf sorgten.

Wir freuen uns sehr, den folgenden TeilnehmerInnen zu ihren bestanden Prüfungen zu gratulieren:

Julia Pfleiderer, Merle Maier, Kaja Oehler, Lisa Seeberger, Leonie Knapp, Marie-Christin Trescher, Vivien Kori, Fiona Stiegler, Paula Sebastian, Sandra Kugler, Eva-Marie Schlipf, Luzie Weimann, Silas Karl Wieland, Sonja Wieland, Sisgard Ackermann, Saskia Ulshöfer, Britta Schulz, Tamara Hofmann


Dressurlehrgang mit Nicole Lüth

Nach unserem ersten tollen Lehrgang mit Nicole Lüth, planen wir nun im November einen weiteren. Um einen passenden Termin zu finden bitten wir euch in die Liste einzutragen, welche in der Vereinshalle aushängt.


Breitensporttraining mit Lukas Vogt

Ein paar Bilder von unserem spannenden Wochenende mit Lukas Vogt 😃🐴

Die Teilnehmenden hatten jede Menge Spaß und konnten zahlreiche Tipps aus dem Training mitnehmen.

Vielen Dank an die Organisatorinnen Heidi und Alex!


Reitabzeichen 2021

Los geht´s!

Der Theorieunterricht für unser diesjähriges Reitabzeichen hat heute (21.9.21) begonnen.

Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer_innen und bedanken uns bei allen Helfer_innen, ohne die wir das Abzeichen nicht durchführen könnten.

Breitensporttraining 5. September 2021

Am vergangenen Sonntag fand wieder unser Breitensporttraining statt. Auch dieses Mal, war das Training rege besucht und alle Teilnehmer_innen hatten sehr viel Spaß. Zurückzuführen ist das sicherlich auch, auf die super Organisation von Heidi  und Alexandra!

Mit vielen neuen Erfahrungen freuen wir uns, auf unseren Tageslehrgang mit Lukas Vogt am 26.9.21.




Dressurlehrgang mit Nicole Lüth

Vergangenes Wochenende (28./29. August) fand auf unserer Anlage ein Dressurlehrgang mit Nicole Lüth statt.Das Interesse war hoch, 13 Teilnehmerinnen nutzten die Chance am Lehrgang teilzunehmen. Ob es um Basisarbeit oder um die Verbesserung von Piaffe und Passage ging, Nicole Lüth gab Tipps und Übungsfolgen zur Verbesserung. Dadurch konnte jeder Teilnehmer vom Unterricht profitieren und der Wunsch nach Wiederholung wurde laut.

Organisiert wurde der Lehrgang von Jessica Holzwarth und Sandra Grams.

Danke auch an Ingrid Rozsa für das Bild!



Trainingstage Voltigieren 31.7.- 1.8.2021

Ein schönes und lehrreiches Wochenende für unserer Voltigierer_inne geht zu Ende.

Vergangenes Wochenende führten unsere Voltigierer ein Trainingswochenende, mit Übernachtung im Zelt, durch. Der krönende Abschluss bildete das Training bei Carolin Hägele. An dieser Stelle, bedanken wir uns bei ihr für die vielen Tipps und das spaßige Training.






Mitgliederversammlung 2021

Vergangenen Samstag fand unsere Mitgliederversammlung unter den geltenden Corona Bedingungen statt. Wir freuten uns viele Mitglieder begrüßen zu dürfen!
Dieses Mal wurden wieder einige Jubilare gefeiert und die aktiven Helfer_innen vom therapeutischen Reiten und Voltigieren geehrt. Außerdem gab es einige Amtsübergaben in der Vorstandschaft.


Breitensporttag Juli 2021

Endlich, nach so langer durststrecke, unser erster Breitensporttag unter Corona Bedingungen. 🤩 👏🏻

Wir haben uns gefreut, dass wieder einige von euch teilgenommen haben!

Unsere neuen Spiegel hängen!

Vielen Dank an die fleißigen Helfer_innen.


Mitgliederversammlung 2021

Der Termin für unsere diesjährige Mitgliederversammlung steht fest. Sie findet am Samstag, 24. Juli 2021, um 20 Uhr in der Gemeindehalle in Rielingshausen statt. Alle   Mitglieder   des   Reit- und Fahrvereins Murrgau sind herzlich eingeladen.


Bei der Mitgliederversammlung gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygieneregelungen unter Einhaltung der 3G-Regelung (genesen, geimpft, getestet) und die Dokumentationspflicht der Teilnehmer.

All denjenigen Mitgliedern welche noch keine Impfung erhalten haben wird ein kostenloser Schnelltest vor Ort angeboten.


Zwei kleine Helfer wachen über den Verkehr

Unsere zwei neuen Warnfiguren sollen für mehr Sicherheit für Kinder und Pferde auf der Straße vor unserer Reithalle sorgen.

.

Unsere Voltigierer_innen geben einen Einblick in Ihr Training während der Pandemie...

(Video unter Corona- Verordnungen erstellt)

Musik: Summerflow von FRAMETRAXX (gemafrei)